RuF Seligenstadt gewinnt den 3. Platz beim besten Schulpferdekonzept Hessens

Pferdesportverband Hessen ehrt den Reit- und Fahrverein Seligenstadt für ausgezeichnete Vereinsarbeit

Im Rahmen des Internationalen Festhallenreitturniers in der Frankfurter Festhalle ehrte der Pferdesportverband Hessen den Reit- und Fahrverein für sein sehr gutes Schulpferdekonzept.

Der RuF Seligenstadt kam in der Ausschreibung zum besten Schulpferdekonzept in Hessen auf Platz 3  und erhielt vom Verband einen Preis i. H. v. 500 € für die ausgezeichnete Arbeit insbesondere mit Kindern und Jugendlichen auf den 13 vereinseigenen Schulpferden. Besonders lobte der Geschäftsführer des PSV Hessen Robert Kuypers, dass zwei qualifizierte Reitlehrer (Matthias Schneider und Susanne Kitzing-Pairan) zusammen mit einigen Trainerassistenten sich um die Ausbildung der Reitschüler und die Haltung der Schulpferde kümmern. Die gelungene eingereichte Präsentation zeigt auch den Zusammenhalt und das Leben im Verein.

Reitabzeichenlehrgang in den Osterferien 2019

Reitabzeichenlehrgang für alle Klassen, vom 15. bis 18. April und am 25. April 2019.
Die Prüfungen sind am Freitag, den 26. April.

Basispass:   80,- EUR
Reitabzeichen:  RA 9   170,- EUR,  RA 8   170,- EUR,  RA 7   190,- EUR,  RA 6   250,- EUR,  RA 5   300,- EUR,  RA 4   300,- EUR

Anmeldungen per E-Mail an info@ruf-seligenstadt.de oder telefonisch unter 0151 20916463.

Alle Preise für Vereinsmitglieder. Nichtmitglieder zahlen pro Reitabzeichen einen Aufpreis von 20,- EUR.
Für die Nutzung von Schulpferden für das Reitabzeichen zusätzlich 20,- EUR. Reitschüler mit Quartalskarte zahlen keinen Aufpreis für die Schulpferdenutzung.

Reiterflohmarkt am Sonntag, den 17. März 2019

Reiterflohmarkt am Sonntag 17.03.2019 von 10:00 – 14:00 Uhr

im Reit- und Fahrverein Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 102, 63500 Seligenstadt

Standgebühr: bis 3 Meter 10,00 €. Es können auch mehrere Plätze gemietet werden.
Die Stellflächen sind überdacht. Tische und Stühle sind selbst mitzubringen!
Aufbau ab 9:00 Uhr

Kuchenbuffet und Getränke!