Unsere Reitlehrer und Reitlehrerrinnen

Matthias Schneider

Matthias Schneider, Pferdewirtschaftsmeister

Er ist Dressurausbilder bis zur schweren Klasse und Pferdewirtschaftsmeister sowie erfolgreicher Bereiter im Dressur- und Springsport.
Erfolge in Dressur und Springen bis zur Klasse S.
Ihm wurde das „Goldene Reitabzeichen“ für Erfolge auf selbst ausgebildeten Pferden verliehen. Seine Berufung ist die intelligente und planvolle Ausbildung von Pferd und Reiter ohne Zeitdruck.

Susanne Kitzing-Pairan

Reitlehrerin, Trainer B

Sie unterrichtet Groß und Klein in Einzel- und Gruppenstunden in Dressur.
Weiterhin ist Susanne die Verantwortliche Person für den Reitschulbetrieb nach § 11 Abs. 1 Nr. 8a u. 8c Tierschutzgesetz.  

Marie Grünewald

Trainerassistentin, Ausbildung zur Sozialassistentin für Kinder

Marie gibt Longenstunden sowie Gruppenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, außerdem unsere Zwergenstunden am Samstag.

Zusätzlich ist sie für unsere "Kindergeburtstage im Reitverein" zuständig und auch als Jugendsprecher das Bindeglied zwischen unserer Jugend und dem Vorstand.

 

Pia Ewald

Pia unterstützt unsere Trainerinnen beim Longenunterricht.
Sie ist seit 10 Jahren Mitglied im Reitverein und im Moment zwischen Schule und Studium.