Zwergenstunden / Zwergenreiten

Unsere beliebten Zwergenstunden finden immer samstags um 12.00 und um 12.30 Uhr statt.
Eine weitere Zwergenstunde gibt es donnerstags um 15 Uhr.

Bitte füllen Sie vor der ersten Teilnahme unser Schnupperreiterblatt zur Datenerfassung aus und unterschreiben es.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist das Tragen von Helm, langer Hose und Stiefel/Schuhe mit Absatz vorgeschrieben. Es muss nicht zu Anfang gleich eine perfekte Reitkleidung sein. Viele Gummistiefel verfügen auch über den nötigen Absatz. Der Absatz ist wichtig, da er das Durchrutschen des Fußes durch den Steigbügel verhindert.

Die Zwergenstunde dauert 30 Minuten und kostet 10 Euro.

Da wir auf Ihre Mithilfe angewiesen sind, sollten die Ponys und Pferde möglichst von den Eltern geführt werden.

Das Zwergenreiten ist nur mit einer 5er Karte möglich. Diese können Sie beim Reitlehrer gegen einen Betrag von 50 EUR kaufen. Mit dieser Karte kann Ihr Kind 5x an der Zwergenreitstunde teilnehmen und sie ist so lange gültig, bis Ihr Kind 5x bei uns geritten ist.

Wir bitten Sie Ihr Kind zur Zwergenstunde vorher bei unseren Reitlehrern per WhatsApp oder SMS anzumelden.

Samstag: Marie Grünewald: Tel. 01520 3307537

Donnerstag: Susanne Kitzing-Pairan: Tel. 01520 3027764

Sollte Ihr Kind an der angemeldeten Stunde nicht teilnehmen können, melden Sie Ihr Kind mindestens 24 Stunden vorher ab. Nur so können wir die Stunden planen, die Pferde einteilen und einem anderen Kind den Teilnahmeplatz sichern.

Wenn Sie die gebuchte Stunde nicht rechtzeitig absagen, müssen wir Ihnen die Stunde von der 5er Karte abziehen.