Falltraining von LAYOS by Corina - Kurs I

-

Die Firma LYOS by Corina veranstaltet ein Falltraining für Reiter bei uns.
"Richtig fallen kann man lernen!" - Kurs I

Niemand fällt gerne vom Pferd. Aber den meisten Reitern ist es schon mal passiert.

Auf dem Pferd kann Angst zu einem entscheidenden Risikofaktor werden.
Unsere Pferde spiegeln unser Verhalten, Verkrampfe ich, bemerkt das mein Pferd sofort.
Durch viele spannende Übungen, Tipps und Tricks, helfen wir euch und eurem Pferd gelassener und entspannter durch Gefahren Situation zu Reiten.


Mit Unterschiedlichen Übungen die am Boden beginnen bauen wir das Falltraining nach oben hin auf, so kann Dein Unterbewusstsein Schritt für Schritt den Bewegungsablauf lernen und im Notfall darauf zurück greifen.

Der Kurs ist so aufgebaut, das jeder mitmachen kann und wir auf alle Bedürfnisse und Ängste eingehen können.

Damit Du im Falle eines Sturzes handlungsfähig bist und die auftretenden Kräfte die auf Deinen Körper wirken umlenken kannst, ist es gut das Fallen einmal unter Anleitung geübt zu haben.

Wer teilnehmen möchte, bitte in die Liste an der Infotafel eintragen.  Die Kosten betragen 50,- Euro pro Teilnehmer.

 

Ort: RuF Seligenstadt

Zurück