Der Reit- und Fahrverein Seligenstadt in der Festhalle Frankfurt erfolgreich

Festhalle Frankfurt

Zweiter Platz beim Internationalen Festhallen Reitturnier Frankfurt

Aufregung, Freude und Gänsehaut beim Reit- und Fahrverein Seligenstadt. Das Internationale Festhallen Reitturnier in Frankfurt besticht seit Jahrzehnten mit einer festlichen Kulisse, vielen international erfolgreichen Reitern und einer tollen vorweihnachtlichen Stimmung. Und mittendrin in diesem Jahr die Dressurmannschaft des Reit- und Fahrvereins Seligenstadt, die am Donnerstag im Rahmen des Hessentages ihre Kür präsentieren durfte.

Um überhaupt nach Frankfurt fahren zu dürfen, musste sich das Team zunächst qualifizieren. Das gelang Anfang März 2023 in Oberursel-Bommersheim. Seitdem wurde in Seligenstadt geplant, getüftelt und trainiert, um in der Festhalle Frankfurt einen tollen Eindruck zu hinterlassen.

Und das ist geglückt. Unter anderem zu „Shut Up and Dance“ konnten Anna-Lena Günther, Michael Schoebel, Leila Harrer und Theresa Schwab einen starken zweiten Platz erreichen. Als Mannschaftsführerin war Tina Fecher von der ersten Probe an dabei.

In der Festhalle zu reiten ist nicht nur für die Menschen etwas Besonderes. Vor allem die Pferde kennen eine solche Atmosphäre nicht und müssen sich erst einmal an die Kulisse gewöhnen. Dafür ging es für das Team schon am Mittwoch zum „Warm Up“, um vor allem den Tieren die Halle zu zeigen. Dabei zeigten sich die vier Pferde aber entspannt und nervenstark, was die Vorfreude auf den großen Auftritt am Donnerstag natürlich noch vergrößerte.

Und so durften sich die Reiter am Ende über eine gelungene Kür, eine unvergessliche Erfahrung und eine dicke Festhallen-Schleife freuen.

Die mitgereiste Unterstützung aus dem Verein war auf jeden Fall lauter als alle anderen und mächtig stolz.

Den Tag rundete dann am Abend noch ein gemeinsamer Vereinsausflug ab. Mit über 30 Mitgliedern ging es mit dem Bus noch einmal in Richtung Festhalle, um ganz entspannt dem Abendprogramm zuschauen zu können.

Ein Tag, den keiner der Beteiligten so schnell wieder vergisst.

Ihr könnt euch die gesamte Kür hier per Video anschauen.