Herzlich Willkommen !

Der Reit- und Fahrverein Seligenstadt und Umgebung e.V., am Rande von Seligenstadt gelegen, bietet seinen knapp 250 Mitgliedern optimale Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten.

Unsere Reitanlage besteht aus einem Stallgebäude mit 35 großzügigen hellen Innenboxen sowie 12 Außenboxen. An das Stallgebäude grenzt eine 20 x 40 m große Reithalle an. Daneben befindet sich unsere zweite 20 x 40 m große Reithalle, die Ende 2009 gebaut wurde. Des Weiteren verfügen wir über einen 4.000 m² großen Springplatz, ein 20 x 60 m großes Dressur-Viereck, sowie verschiedene Paddocks, Weideflächen, ein Solarium und einen Waschplatz.
Für unseren Verein steht insbesondere die Förderung von Jugendlichen und Erwachsenen im Pferdesport im Vordergrund, für die wir im Jahre 2000 und 2001 vom Sportkreis Offenbach und der Offenbach-Post zum Sportverein des Jahres (bis 300 Mitglieder) geehrt wurden.

In unserer Reitschule können pferdebegeisterte jeden Alters den Umgang mit dem Pferd lernen. Dafür stehen an 6 Tagen in der Woche ausgebildete Trainer und Schulpferde mit unterschiedlichen Ausbildungsständen zur Verfügung, so dass von Klein bis Groß und Jung bis Alt, zu Pferde oder zu Fuß für jeden etwas dabei ist.
Neben dem Reitunterricht bietet der Verein seinen Mitgliedern auch Voltigieren an. Während des ganzen Jahres werden regelmäßig Lehrgänge in Dressur und Springen angeboten. Weiterhin besteht die Möglichkeit auf den Schulpferden Seminare zu reiterlichen Abzeichen zu absolvieren und mit einer Prüfung abzuschließen.
Die Reitschule und die Stallungen verfügen über die Zertifizierung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.

Ansprechpartner Reitschule / Reitstunden / Terminvereinbarung: 0151-20916463

Ansprechpartner Voltigieren: Ann-Cathrin Schließmann (0176-96037437 - ab 18 Uhr)