Voltigieren

Voltigieren ist Turnen auf dem Pferd und auf unserer Reitanlage für Kinder ab sieben Jahren möglich.

Unsere Schulpferde Leo und Lorenzo werden neben ihrem Job als Lehrpferd für unsere Reitschüler auch in der Sparte Voltigieren von uns ausgebildet.
Wir freuen uns, mit den beiden Pferden die Abteilung Voltigieren auch weiterhin fördern und ausbauen zu können.

Bei Interesse am Voltigieren wenden Sie sich bitte an Ann-Cathrin Schließmann, Tel.: 0176/96037437 (ab 18 Uhr).

Unsere Voltis im Dezember 2017

Turnpferd-Turnier

Am 25. März 2017 fuhr die Voltigiergruppe Seligenstadt I mit ihren Trainerinnen Ayla Sattler und Wenke Hillebrand nach Bensheim, um dort am Turnpferd-Turnier teilzunehmen. Die Voltigiererinnen Nele Hochreiner, Wiebke Joh, Nathalie Prieshof, Carlotta Höfling, Anne-Rosa Serazio, Hannah Kleiter und Lillith Serazio starteten erstmals in dieser Konstellation auf einem Turnier und für viele bedeutete das auch ein erster Start in einer höheren Leistungsklasse. Die Gruppe zeigte am Turnier, dass sich das Training gelohnt hat und belegte unter den Einsteigergruppen (2. Abteilung) den fünften Platz. "Ein Turnier bietet nicht nur die Möglichkeit, sich mit anderen Gruppen zu vergleichen.", so die Trainerin Ayla Sattler, "Auch schweißt ein Turnier die Gruppe zusammen und bereitet den Mädchen viel Spaß."