Großes Dressur- und Springturnier
Kindergeburtstag

beim Reit- und Fahrverein Seligenstadt

RuF unter den Siegern beim Wettbewerb der EVO und Offenbach-Post

Mehr als 70 Vereine und Institutionen aus Stadt- und Kreis Offenbach haben sich in den vergangenen Wochen am gemeinsamen Wettbewerb der Offenbach-Post und der Energieversorgung Offenbach beteiligt. In den vergangenen Tagen hat die Jury zwölf Sieger benannt, die allesamt finanzielle Unterstützung erhalten.
Weitere 10.000 Euro werden in den nächsten beiden Wochen über ein Online-Voting ausgeschüttet. Dabei kann jeder einmal täglich im Internet für den Reit- und Fahrverein stimmen und für zusätzliche Einnahmen sorgen.

Die Abstimmung läuft bis zum 3. Juni um 24 Uhr. www.evo-ag.de/voting/

Reitschulbetrieb ab 11. Mai wieder möglich

Ab Montag, den 11. Mai können wir den Reitschulbetrieb wieder eingeschränkt aufnehmen. Die Reitschüler können Kontakt mit den Reitlehrern aufnehmen um die Reitstunden einteilen zu können.

Es gelten weiterhin die bekannten Hygieneregeln gemäß den Corona-Pandemie Richtlinien. Zusätzliche Verhaltensregeln für den Reitbetrieb sind den Hinweisschildern im Stall zu entnehmen.

Auch gilt weiterhin eine Zutrittsbeschränkung für die Vereinsanlage.
Zutritt haben nur Mitglieder zur Betreuung eines Pferdes oder im Rahmen von Reitunterricht, Zuschauer sind untersagt.
Notwendiger Zugang für externe Personen, z. B. Tierarzt, Hufschmied usw. ist nur nach vorheriger Mitteilung erlaubt.

Die Aufenthaltsdauer auf der Anlage ist auf Minimum zu beschränken.

NEU - Shettyclub im Reitverein

Neues Angebot ab Frühjahr 2020 für Kinder ab 2 ½ bis 6 Jahren

Die Kinder und ein Elternteil können 1 x wöchentlich „Ihr“ Shetty mit Betreuung eines Übungsleiters putzen, führen und reiten. Somit erlernen die Kinder frühzeitig den richtigen Umgang mit den Ponys Amy und Wanda.
Ihr Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein wird im Umgang geschult und beim Reiten u.a. mit Übungen die Koordination gefördert.

Jeweils 2 Teams werden von einem Übungsleiter eine Stunde lang im Umgang mit den Ponys betreut. Ein Team besteht aus einem Kind mit einem Elternteil und einem Pony. Aktuell bieten wir den Shettyclub dienstags, freitags und sonntags an.

Monatsbeitrag 80,- Euro, Laufzeit 6 Monate, Verlängerung um weitere 6 Monate möglich

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben wenden Sie sich bitte per E-Mail an: michaela-michel@ruf-seligenstadt.de

Lehrgang - Bodenarbeitskurs nach der Tellington-Methode

LAYOS by Corina veranstaltet auf unserer Anlage von 10:00 bis 13:00 Uhr einen Bodenarbeitskurs "Gutes Reiten beginnt am Boden".

Weitere Infos auf: https://facebook.com/LAYOSbyCorina oder www.layos.de

Anmeldungen direkt über info@layos.de oder bei Corina Heinrich, Tel. 06028 940130

Longenkurs vom 6. bis 10. Januar 2020

In der letzten Ferienwoche bieten wir wieder einen Longenkurs an.

Kosten für die fünf Tage: 150,- EUR
Der Lehrgangsbeitrag muss vor Kursbeginn überwiesen werden.

Anmeldung per E-Mail, info@ruf-seligenstadt.de oder per Telefon, 0151 20916463